Dienstag, 14. August 2012

Neue Häkelarbeiten

Hallo ihr Lieben,
heute mal wieder ein paar Bilder von den Häkeleien der letzten Tage ;)

Durch das Häkeln der Babymützen für ein befreundetes Pärchen, die im September ihr erstes Baby bekommen (es wird ein kleines Mädchen) *freu freu freu* bin ich total auf den Geschmack gekommen süße Babymützen  mit kleinen Ohren zu häkeln. Dafür ist die Alpha von Schoeller + Stahl total toll geeignet. Innerhalb von gerade mal einer Stunde ist so eine Mütze fertig, gehäkelt in Stäbchen. Die Schleife bei der weißen und die Innenohren sind mit Bravo von Schachenmayr gemacht, meine Standardwolle für Amigurumis und Co :D





Eine liebe Freundin von mir hat bald Geburtstag und hat sich ein Babyäffchen mit Nucki und Windeln gewünscht, entstanden ist dieser kleine Fratz :D

Und vor wenigen Minuten fertig geworden:


Schnaubi Schlumpf. 
Zur Erklärung, mein Freund hat eine Katzenhaar- und Hausstauballergie, weswegen er oft am Niesen und Schnäuzen ist. Daher nenne ich ihn immer liebevoll meinen Schnaubi Schlumpf. Also hab ich ihm heute einen gemacht, mit roter Rotznase und Taschentuch. Dieser sitzt jetzt auf seinem Schreibtisch und wartet nun auf seinen neuen Besitzer, mal sehen was Schatzi zu dieser Überraschung sagt ;D
Die Anleitung für den kleinen habe ich hier gefunden: Janagurumi. Nur halt ein wenig abgeändert.


Liebe Grüße,

eure Sheepy :)

Kommentare:

  1. Die Mützchen sind ja wirklich total süß! *o*

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank Discordia ;) Ja ich finde die auch soooo niedlich :D kann es kaum erwarten, bis es bei mir endlich so weit ist und ich meinen Mann überreden kann, dass wir endlich mit Familie gründen anfangen und ich ganz viele Sachen dann fürs Baby machen kann ;D

    AntwortenLöschen
  3. Deine Häkelarbeiten sind fantastisch. Großes Lob!

    Über einen Besuch und Kommentar auf meinem Blog würde ich mich riesig freuen.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  4. Uiiii, die Mützen*_* super süß<3

    AntwortenLöschen