Mittwoch, 8. Juni 2011

Meine bisherigen Werke

Hallo ihr Lieben,

wie ich euch ja bereits erzählt habe gilt meine große Leidenschaft dem Häkeln (beim Stricken ist es mehr noch ein Leiden als eine Leidenschaft *grins*)

Sicherlich wollt ihr nun meine Werke auch mal sehen, also hier sind sie xD

Angefangen hat alles letzten Herbst in Graz. Ich war dort im Auslandssemester und hab dort bei meiner Oma gewohnt. Vor allem im Winter brauchen meine Hände abends vorm Fernseher was zu tun. Also hab ich mich auf die Suche nach Stickbildern gemacht - vergeblich. Die Freundin meiner Oma hat mir dann ein Büchlein über Socken häkeln gegeben, so als Ersatz fürs Sticken. Ich habs dann einfach mal ausprobiert. Als kleines Kind hab ich schon mal mit Oma zusammen gehäkelt, aber das war schon sooo lange her, dass ich das wieder vergessen hatte, wie das geht. Also hab ich mich mit dem Buch hingesetzt und erstmal Luftmaschenkette und feste Maschen geübt, danach gings dann an die 1. Socken:


Die Socken hab ich für meinen Schatz gemacht, aber leider haben sie nich 100% gepasst =( Man sollte also immer mal zwischendrin eine Anprobe machen, aber das is schwer wenn 650km zwischen einen liegen (wie gesagt, ich war ja im Auslandssemester und mein Schatz zu Hause :'( )

Danach hab ich welche für mich gemacht:

Leider wusste ich damals noch nicht, wie man Fäden richtig vernäht (Einfach nur Verknoten ist keine gute Idee!!), also sind die Socken zum Teil wieder aufgegangen und haben jetzt ganz viele Löcher =( Aber toll sahen sie aus und bequem waren sie auch ganz doll =)

Danach wollte ich mich mal an einem Teddy versuchen. Also hab ich mir im Netz eine Anleitung rausgesucht (wer ihn nachhäkeln will, findet hier eine Anleitung dazu: Preißelbären).


Nur ist der Gute irgendwie etwas zu dünn geraten, aber warum soll es nicht auch magersüchtige Bären geben :P

Als nächstes hab ich einen Kaktus für meinen Schatz gemacht. Er liebt und sammelt Kakteen, also hat er jetzt einen ganz besonderen in seiner Sammlung. (Anleitung: Herzkaktus)



Danach hab ich eine Stola für eine Freundin meiner Oma zum Geburtstag gemacht:


Die Blaue hat meine Schwiegermutti zu Weihnachten bekommen:


Die Anleitung zu den Sternen/Blüten gibts bei EliZZZa von Nadelspiel.com. Von ihr hab ich die meisten meiner Ideen geklaut ;) (Anleitung für die Stola: Sternblüten)

Von EliZZZa hab ich auch diesen entzückenden Schmetterling. Er ist in wenigen Minuten fertig und macht sich ganz toll als Haargummi oder als Deko für Geschenke: (Anleitung: Schmetterling)


Das Schäfchen hat Rose entworfen. Ihren Blog lese ich regelmäßig (ihr findet ihn in meiner Blogliste). Sie ist auch im Club.Nadelspiel und hat dort die Anleitung für dieses süße Schäfchen gepostet:


Nachdem ich mit Häkeln angefangen hatte, bin ich in Graz doch noch fündig geworden und hab ein Stickkissen gefunden. Das hab ich dann meiner Mutti zu Weihnachten geschenkt. Ist das nicht niedlich geworden?


Meine beiden Omas haben von mir zu Weihnachten Topflappen bekommen. Ich find sie richtig toll, aber sie machen auch relativ viel Arbeit (vor allem das Zusammennähen von den Kanten). Die Anleitung dazu findet ihr wieder bei EliZZZa (Topflappen Origami). Sie hat aus diesem Topflappen ein Babymützchen gemacht, Wirklich sehr süß :)


Danach wollte ich mich endlich mal an was feinerem versuchen und hab mit Filethäkeln angefangen und entstanden ist dieses süße Deckchen. Das hab ich dann gleich der Lebenspartnerin von meinem Opa geschenkt. Sie hat sich riesig gefreut.
Die Anleitung hab ich aus einem Häkelheft.


Danach wurde es Zeit für Christbaumschmuck ;) Die Anleitungen sind wieder von EliZZZa aus ihrem Adventskalender. Ich weiß aber jetzt nicht mehr genau, welche Sterne das waren, aber sie hat sooooo viele tolle Sterne gezeigt, dass es sich durchaus lohnt, bei ihr mal vorbeizuschauen ;)





Ich liebe Rosen, also hab ich mir mal eine selbst gehäkelt. Was ich mit ihr mach, weiß ich allerdings noch nicht genau. Habt ihr ne Idee?
Die Blätter sind von...na? Genau von EliZZZa ;) (einfaches Häkelblatt) Die Rose selbst hab ich bei Youtube gefunden. War allerdings ein englisches Video.(Video Rose)


Das Deckchen hab ich für meine Mutti gemacht. Sie liebt es über alles ;) Es ist aus dem gleichen Heft, wie schon das andere Deckchen.


Und wieder eine Schöpfung, die bei meinem Freund eingezogen ist. Dieser kleine Yoda ist auch aus dem Internet (Yoda). Ihn zu häkeln hat unheimlich viel Spass gemacht. Er war auch sehr schnell fertig :)



Danach hab ich mich an einem Topflappen versucht. Aber bis heute hab ich nur den einen gemacht. Ich muss irgendwann mal noch den 2. dazu machen ^^
Die Anleitung hab ich mal wieder von EliZZZa (Topflappen Smiley) Er ist sehr schnell und einfach gemacht. Nur ist bei mir irgendwie der Mund schief geworden, aber irgendwie finde ich, sieht er so noch cooler aus ;) Immer alles akkurat und gleichmäßig is ja auch langweilig :D



Danach ging meine Bärchenparade los. Ich hab einen Bären nach dem anderen gemacht (einige davon sind noch nicht mal fotografiert ^^) Anleitung findet ihr wieder bei Nadelspiel: (Belly Bär) Er ist in nicht mal einer Stunde komplett fertig und sieht dazu noch unheimlich niedlich aus :)

Mein 1. Versuch:

Geschwisterchen ^^ (So einen hab ich einer lieben Freundin in Graz geschenkt, zum Abschied)

Mit pinkem Kleidchen und frecher Frisur:



Den hab ich zuletzt gemacht. Ich hab ihn der Tochter eines guten Freundes geschenkt, die am 13.05.2011 geboren wurde :)
(Die Kleine ist sooooooo süß sag ich euch, einfach nur zum Knuddeln xD )

Mit Flauschiwolle hab ich den auch noch versucht (Brazilia von Schachenmayr). Er ist auch richtig süß geworden, mit kleiner roter Schleife am Ohr, aber irgendwie schaut er etwas grimmig ^^


Für meine Nintendo DS musste natürlich eine passende Hülle her. Ich hab sie selbst entworfen. Ich hab Bilder von Mario und Yoshi im Internet gesucht, in Excel kopiert, die Linien drüber gelegt und dann nachgehäkelt. Für den 1. Versuch find ich, ist es ganz süß geworden.


Da ich ständig meine Nadeln suche (einfach in ein Mäppchen tun, ist eben doch nicht die beste Idee), hab ich mir ein Nadelkissen gemacht. Ich find das ist hammer geworden. Meine Mama und meine Oma beneiden mich auch darum ^^
Anleitung ist ausm Netz: Nadelkissen Elefant



Und wieder eine Anleitung von EliZZZa ist dieser niedliche Bär. Er ist auch wieder unheimlich einfach und schnell gemacht. Er soll irgendwann noch eine blaue Latzhose bekommen, aber weiter als 1 Beinchen bin ich bis jetzt noch nicht ^^  (Teddy)


Die Erdbeere sollte eigentlich ein kleiner Schlüsselanhänger werden, aber irgendwie ist sie zu groß geraten ^^. Anleitung ist aus einem Buch über Häkelblumen und -früchte.




Zu guter Letzt noch die bequemsten Hauslatschen, die ich je hatte. Sie sind sehr sehr schnell fertig und wenn man sie einmal anhat, will man sie gar nicht mehr ausziehen, so gehts mir zumindest immer ^^ Wenn ich von Arbeit komm und meine Füße vom ganzen Rumgerenne wehtun, dann gibt es nix schöneres als in die Schuhe reinzuschlüpfen. Anleitung ist wieder ausm Internet: Ballerinas
Und das tolle ist, man braucht gerade mal ein Knäul Wolle dafür :D



Von ein paar Sachen hab ich bis jetzt noch keine Photos:
-Bilderrahmen für Mutti (Idee von Rose)
-Igel-Topfhandschuh
-Angry Birds (Vögel und Schweinchen)
-Haargummis

Die Bilder liefer ich euch nach, wenn ich mal welche gemacht hab :P


Liebe Grüße
Sheepy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen