Mittwoch, 29. Juni 2011

Ein neues Schäfchen

Hallo ihr Lieben.

Seit langem hatte ich mal wieder Zeit zum Häkeln. Dabei ist ein neues Schäfchen geboren worden:



Das Schäfchen hat heute schon den Besitzer gewechselt. Ein lieber Freund von mir hat es sich gewünscht und ich hab es für ihn gehäkelt. Er ist aus Sachsen, wohnt aber in der Schweiz und da er grade bei  seinen Eltern zu Besuch war, haben wir die Gelegenheit genutzt und uns auf einen Kaffee getroffen und da hab ich ihm das Schäfchen gleich gegeben. Er hat sich sehr gefreut und wird es gleich morgen weiter verschenken an eine Freundin, die das Schaf auf seiner Facebook-Seite gesehen hat (er hat mein Bild kommentiert, darum auf seiner... ;) ) und somit wird das Schäfchen hoffentlich in guten Händen landen :)

Das nächste Schäfchen, dass ich häkel, soll ein Herzchen in den Händen halten. Das will ich mal versuchen. Aber ich fürchte, meine weiße Wolle wird nicht mehr für ein ganzes Schaf ausreichen, da muss ich erstmal Nachschub besorgen...Aber vielleicht läuft mir ja morgen in Leipzig ein Wollgeschäft über den Weg...


Liebe Grüße,

Sheepy

Dienstag, 28. Juni 2011

Juhuuuu!

Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich eine sehr schöne Email im Postfach :)

Am Donnerstag habe ich in Leipzig einen Termin fürs Assessment-Center :D Ich hatte euch ja bereits von dem Telefoninterview erzählt und so wie es aussieht, bin ich dort eine Runde weiter gekommen.

Nur leider habe ich absolut keine Infos, was mich dort erwarten wird, sodass ich mich nicht wirklich gut drauf vorbereiten kann. Ich werde mich etwas mit der Unternehmensgeschichte befassen, Infos sammeln über die Chefetage und sonst das Tourismus-typische, wie Länder, Hauptstädte, Währungen, Sprachen und Krisengebiete/Reisewarnungen.

Ich bin jetzt schon sehr aufgeregt. Aber ich freu mich schon sehr darauf ;)
Ich bin schon am Überlegen, ob ich danach noch bei meinem Lieblings-Italiener essen geh, wenn ich schon mal in Leipzig bin, aber allein macht das auch keinen Spass.

Also dann, wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend :D

Liebe Grüße,

Sheepy

Samstag, 25. Juni 2011

*ARGH*

Hallo ihr Lieben,

es ist doch wirklich zum Mäusemelken mit meinem ehem. Chef. Wie ihr ja wisst, hat er mich entlassen, weil ich krank geschrieben wurde. Er hat ja auch die Frechheit besessen, mir nur die Arbeitstage zu bezahlen und nicht die Zeit in der ich krank war (dafür musste ich einen Antrag bei der Krankenkasse stellen). Nachdem mein Lohn nun schon anderthalb Wochen überfällig war, hab ich ihm gestern eine Email geschrieben, woraufhin er meinen Lohn sofort überwiesen hat. Allerdings viel zu wenig. Er bezahlt mich auch nur 3 Tage und nicht 4, weil ich ja am 4. Tag den Arbeitsunfall hatte. Aber selbst für diese 3 Tage ist der Lohn zu wenig. Egal ob ich mit Stunden rechne oder mit Tagen, so komm ich immer auf mindestens 30 € mehr als er mir nun letztendlich bezahlt hat. Ich bin so sauer.
Alleine schon, dass man jemanden auf Grund eines Arbeitsunfalles entlässt, aber sich dann noch davor zu drücken, den vollen Lohn, der mir zusteht zu zahlen, finde ich mehr als frech! Er wird es nun nochmal überprüfen lassen ob ein Fehler vorliegt oder nicht. Wenn er mir nicht mehr überweist, dann werde ich meine Anwältin einschalten. Verarschen lass ich mich nicht!!!

Aber es gibt auch eine schöne Neuigkeit :D Ich darf eine neue Leserin begrüßen :D Herzlich willkommen Monika :) Ich wünsche dir viel Spass in meinem Blog :) Dass du aus der Steiermark bist, freut mich ganz besonders, denn ich habe den letzten Winter in Graz verbracht :D

Mein Schal wächst und gedeiht auch fleißig weiter. Ich habe 2 von 6 Knäulen verstrickt und ich bin begeistert :)

Liebe Grüße,

Sheepy

Mittwoch, 22. Juni 2011

Stricken lernen

Hallo ihr Lieben,

bis jetzt hab ich mich immer sehr schwer getan, wenn es ums Stricken geht, aber das kann doch eigentlich so schwer nicht sein, also hab ich mir schöne dicke Wolle und Stricknadeln Stärke 12 bestellt.



Und so sieht das Ganze nach einem verstrickten Knäul aus:



Die Anleitung hab ich bei Youtube gefunden. Dort gibt es einen Strickkurs von Lana Grossa mit Magdalena Neuner.

Die Wolle ist Ragazza Tu von Lana Grossa. Leider nicht allzu preiswert, dafür aber eine unheimlich tolle Wolle. Sehr weich und flauschig (also genau das Richtige, um sie im Sommer zu einem Schal zu verarbeiten :P)

Der ideale Einstieg für Anfänger ist es auf jeden Fall :D

Liebe Grüße,
Sheepy

Sonntag, 19. Juni 2011

Auf in eine neue Woche

Hallo ihr Lieben,

ich hab den Freitag ganz gut überstanden, aber es war wirklich sehr sehr schwer. Ich habe die gesamte Beerdigungsfeier (Feier ist irgendwie ein sehr unpassendes Wort finde ich) keine einzige Sekunde nicht geweint. Vor allem als wir dann vor dem Grab standen und die Urne eingelassen wurde, war es wirklich sehr traurig. Anschließend sind wir dann Kaffee trinken gegangen. Das war dann eigentlich sehr schön.

Ich war nur sehr froh, dass ich meinen Freund die ganze Zeit an meiner Seite hatte. Er war mir eine sehr große Stütze. Nur um meinen Opa mach ich mir jetzt sehr große Sorgen. Er ist in ein sehr tiefes Wort gefallen und wir haben Angst, dass er sich etwas antut um wieder bei Oma sein zu können. Aber so wie ich meinen Opa einschätze, wird er noch rechtzeitig an seine Familie denken und es lassen. Aber es ist wirklich sehr schwer zur Zeit für ihn.

Morgen hab ich dann mein Telefoninterview mit der Unister Holding. Hoffentlich klappt das. Am Mittwoch muss ich nochmal ins Krankenhaus, wegen meinem Bänderriss. Es ist heute 3 Wochen her, dass das passiert ist, und ich habe immer noch Probleme. Ich kann zwar wieder ganz gut humpelfrei laufen, aber wenn ich dann doch mal etwas länger unterwegs bin (schon allein die Beerdigung hat gereicht), dann tut es doch recht doll weh. Naja, mal sehen was der Arzt sagt. Wenn ich dann wieder Gesund geschrieben bin, geh ich noch in einem Hotel in der Nähe Probearbeiten. Ich bin ja schon mal froh, dass der Chef mich bis jetzt noch nicht angerufen hat, dass er jemand anderes gefunden hat :D Das war meine größte Angst, da die anderen Bewerber ja sofort zum Probearbeiten gehen konnten und ich ja nicht.
Am Freitag endet auch die Kündigungsfrist von meinem alten Arbeitgeber. Eigentlich hätte ich Mittwoch meinen Lohn (zumindest für die 4 Tage) bekommen sollen, aber bis jetzt hab ich noch nix bekommen...Ich glaub, wenn der so weiter macht, werde ich wohl mal so richtig Rabatz machen müssen, notfalls auch mit rechtlichem Beistand. So langsam werde ich richtig sauer. Ich lass ja viel mit mir machen, aber irgendwann reicht es dann auch mal!!

So und wie sieht es handarbeitlich aus? Am Donnerstag ist wieder eine Wolllieferung eingetroffen :D Nun kann ich endlich die restlichen Angry Birds für meinen Schatz machen (die bis jetzt fertig sind, muss ich mal noch fotografieren, wenn ich wieder bei ihm bin ^^), außerdem hab ich eine ganz süße Anleitung für Ohnezahn (aus Drachenzähmen leicht gemacht) gefunden und noch einiges anderes...Oh je, womit soll ich nur anfangen :P (Meine to-do-Liste umfasst etwa 30 Projekte - und jeden Tag werden es mehr :o)

Liebe Grüße,
Sheepy

Freitag, 17. Juni 2011

Schwerer Tag

Hallo ihr Lieben,

morgen wird es wohl mal keine neue Häkelei von mir geben (ich hab jetzt wirklich jeden Tag irgendetwas gemacht), aber morgen ist die Beerdigung von meiner Oma und da werde ich weder Zeit noch Nerven dafür haben. Bis jetzt war das Häkeln für mich eine große Hilfe - eine wirklich großartige Trauerbewältigung. Man kann entspannen, aber trotzdem muss man seinen Kopf anstrengen (zum Zählen und so) und hat somit keine Zeit zum Nachgrübeln.

Meine Oma ist an Lungenkrebs gestorben. Sie hat nie geraucht und auch sonst immer gesund gelebt. Trotzdem bekamen wir im April letztes Jahr die Diagnose. Oma hat eine Chemotherapie immer strikt abgelehnt (ob sie sie auch vor den Ärzten abgelehnt hat, wissen wir nicht. Sie hat zumindest keine bekommen, sondern nur Bestrahlung, wir wissen aber nicht, ob die Ärzte sie ihr angeboten haben) weil sie Angst um ihr Haare hatte. Meine Oma war doch sehr eitel :D
Aber sie war eine herzensgute Frau. Niemand hat diese Qualen verdient, die sie durchstehen musste, erst recht nicht sie. Aber sie war tapfer und hat sich bis zum Schluss niemals über ihr Schicksal beklagt. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich soviel Stärke meiner Oma nie zugetraut hätte.
Für sie war der Tod eine Erlösung, aber vor allem mein Opa und meine Mama leider sehr unter der Situation. Ich für meinen Teil, habe es glaube ich immer noch nicht wirklich realisiert, dass sie nie wieder kommen wird.

Morgen wird ein unheimlich schwerer Tag für meine Familie und mich werden. Abgesehen von meiner Katze (ja ich habe sehr an ihr gehangen und ich heul jetzt manchmal noch, weil ich sie so sehr vermiss) und einigen etwas entfernteren Verwandten (Großtanten, Großcousin) bin ich noch nie mit dem Thema Tod/Sterben konfrontiert worden. Sie ist das erste, mir nahestehende Familienmitglied, dass gestorben ist.
Ich bin nur unheimlich froh, dass mein Schatz mir morgen zur Seite stehen wird. Er hat mich auch durch die letzten Tage sehr gut hindurch getragen. Er war mir eine unheimlich große Hilfe und ich bin wirklich unheimlich froh, ihn zu haben (nicht nur wegen der Situation im Moment sondern generell).
Ich wünschte nur, ich hätte den morgigen Tag bereits hinter mir.

Liebe Grüße,
Sheepy

Donnerstag, 16. Juni 2011

Neue Werke

Huhu ihr Lieben,

heute hab ich mich bei der Unister Holding beworben (das sind die von ab in den Urlaub, Flüge.de usw.) und bin vorhin auch gleich von denen angerufen worden. Am Montag hab ich ein Telefoninterview. AHHHH ich bin jetzt schon nervös deswegen. Das wäre toll, wenn das klappen würde. Ich bin ja frisch vom Studium und hab noch so gut wie keine Berufserfahrung, aber das ist bei denen kein Problem, die freuen sich sogar, wenn sie ihre Leute selbst "hochziehen" können. Also drückt mir am Montag die Daumen ;)

Gestern hab ich dieses süße Eselchen gehäkelt. Ich finde vor allem die Haare sind richtig cool geworden. Ich hab die Wolle mit einem Kamm für Katzen gekämmt. Hat sehr gut geklappt und sieht doch richig putzig aus, oder? Anleitung gibts hier.


Und heute Nacht ist dann noch dieses kleine Kerlchen entstanden. Er ist sehr klein, aber trotzdem nicht friemelig zu häkeln (also keine Gefahr sich die Finger zu brechen ^^) Die Anleitung ist von Mmchen. Bei ihr lohnt es sich sowieso mal vorbei zu schauen. Sie hat soooooo unheimlich niedliche Amigurumis gemacht, manche davon sind richtig winzig ;) Unheimlich tolle Arbeiten :o



Liebe Grüße,
Sheepy

Dienstag, 14. Juni 2011

Yippy, die Zweite :)

Hallo ihr Lieben,

und schon wieder darf ich eine neue Leserin in meinem Blog begrüßen :) Herzlich Willkommen Barbara von Dachschaden :)


Heute ist auch wieder ein kleines Amigurumi von meiner Nadel gehüpft. Die Anleitung findet ihr auf Amigurumiparadise.
Ich finde den kleinen Froschkönig richtig süß :) Den musste ich sofort nachhäkeln ^^


Liebe Grüße,
Sheepy

Sonntag, 12. Juni 2011

Yippy

freu freu freu
Ich hab die 1. Leserin :) Herzlich Willkommen liebe Speckerna :)

Vor lauter Freude darüber hab ich gleich wieder eine Anleitung von dir umgesetzt :) Nur mit dem Schnabel bin ich noch nich ganz glücklich, aber sonst finde ich den Kleinen niedlich :)


Danke für deine tollen Anleitungen, die sind echt richtig super. Deine Ideen sind toll, die Amigurumis niedlich und die Anleitungen sind auch richtig toll geschrieben :)


Liebe Grüße,

Sheepy

Donnerstag, 9. Juni 2011

Ich war wieder fleißig...

Huhu :)
Ich hab die letzten beiden Tagen wieder ununterbrochen an der Nadel gehangen (zu meiner Verteidigung ich bin zur Zeit krankgeschrieben - wegen einem Bänderriss, was sich als Hotelfachfrau eher nich so gut macht, wenn man den ganzen Tag laufen muss. Leider hat mein Chef mich heute deswegen gefeuert, weil ich nun 4 Wochen krankgeschrieben bin *ARGH* Allerdings hatte ich auch erst 4 Tage vor dem Unfall (es war ein Arbeitsunfall!!) dort angefangen, von daher kann ich meinen Chef schon irgendwie verstehen, dass er mich gleich wieder rauswirft, aber wenn ich nun mal nich laufen kann, kann ich nich laufen und sitzende Tätigkeiten gibts dort nun mal keine :'( ). Also hab ich meine unfreiwillig freie Zeit mit häkeln verbracht - was soll man auch sonst den ganzen Tag im Bett tun...

Zunächst einmal der versprochene Topfhandschuh-Igel. Er ist aus dem Buttinette-Topflappenbuch. Er ist unheimlich niedlich geworden. Ich hab ihn allerdings  ein wenig im Gesicht verändert. Im Original hat er noch einen aufgestickten Mund, aber so fand ich ihn besser. Jetzt muss ich nur noch den 2. Igel dazu machen. Dafür brauch ich aber erstmal wieder braune Wolle, die is nämlich nun fast alle...



...weil ich für diese beiden hier etwa ein dreiviertelstes Knäul gebraucht hab. Zuerst hab ich das auf dem großen Bild (auf dem gemeinsamen das Linke) gemacht. Er ist mir bereits gestern von der Nadel gehüpft. Mama hatte ihn heute mit auf Arbeit (sie nimmt immer mal meine Häkeleien mit auf Arbeit um sie ihren Kolleginnen zu zeigen, weil sie so stolz auf mich ist - is das nicht süß?) und eine Kollegin wollte gleich ein kleines Schäfchen für ihre Enkeltochter haben, also hab ich heute noch eins gehäkelt (unten und rechts ;) - aber ich glaub, das war euch schon klar, oder? ;) )
Ich find die Schäfchen so knuffig. Die Anleitung ist von speckerna.


Ich finde die Idee für ein Schäfchen einen Schlingenstich zu nehmen genial :) das passt wirklich super zu den Kleinen :)

Ich hoffe mal, dass Mamas Kollegin sich freut, ihre Reaktion werd ich euch erzählen ;) Versprochen!


Liebe Grüße,
Sheepy

Mittwoch, 8. Juni 2011

Meine bisherigen Werke

Hallo ihr Lieben,

wie ich euch ja bereits erzählt habe gilt meine große Leidenschaft dem Häkeln (beim Stricken ist es mehr noch ein Leiden als eine Leidenschaft *grins*)

Sicherlich wollt ihr nun meine Werke auch mal sehen, also hier sind sie xD

Angefangen hat alles letzten Herbst in Graz. Ich war dort im Auslandssemester und hab dort bei meiner Oma gewohnt. Vor allem im Winter brauchen meine Hände abends vorm Fernseher was zu tun. Also hab ich mich auf die Suche nach Stickbildern gemacht - vergeblich. Die Freundin meiner Oma hat mir dann ein Büchlein über Socken häkeln gegeben, so als Ersatz fürs Sticken. Ich habs dann einfach mal ausprobiert. Als kleines Kind hab ich schon mal mit Oma zusammen gehäkelt, aber das war schon sooo lange her, dass ich das wieder vergessen hatte, wie das geht. Also hab ich mich mit dem Buch hingesetzt und erstmal Luftmaschenkette und feste Maschen geübt, danach gings dann an die 1. Socken:


Die Socken hab ich für meinen Schatz gemacht, aber leider haben sie nich 100% gepasst =( Man sollte also immer mal zwischendrin eine Anprobe machen, aber das is schwer wenn 650km zwischen einen liegen (wie gesagt, ich war ja im Auslandssemester und mein Schatz zu Hause :'( )

Danach hab ich welche für mich gemacht:

Leider wusste ich damals noch nicht, wie man Fäden richtig vernäht (Einfach nur Verknoten ist keine gute Idee!!), also sind die Socken zum Teil wieder aufgegangen und haben jetzt ganz viele Löcher =( Aber toll sahen sie aus und bequem waren sie auch ganz doll =)

Danach wollte ich mich mal an einem Teddy versuchen. Also hab ich mir im Netz eine Anleitung rausgesucht (wer ihn nachhäkeln will, findet hier eine Anleitung dazu: Preißelbären).


Nur ist der Gute irgendwie etwas zu dünn geraten, aber warum soll es nicht auch magersüchtige Bären geben :P

Als nächstes hab ich einen Kaktus für meinen Schatz gemacht. Er liebt und sammelt Kakteen, also hat er jetzt einen ganz besonderen in seiner Sammlung. (Anleitung: Herzkaktus)



Danach hab ich eine Stola für eine Freundin meiner Oma zum Geburtstag gemacht:


Die Blaue hat meine Schwiegermutti zu Weihnachten bekommen:


Die Anleitung zu den Sternen/Blüten gibts bei EliZZZa von Nadelspiel.com. Von ihr hab ich die meisten meiner Ideen geklaut ;) (Anleitung für die Stola: Sternblüten)

Von EliZZZa hab ich auch diesen entzückenden Schmetterling. Er ist in wenigen Minuten fertig und macht sich ganz toll als Haargummi oder als Deko für Geschenke: (Anleitung: Schmetterling)


Das Schäfchen hat Rose entworfen. Ihren Blog lese ich regelmäßig (ihr findet ihn in meiner Blogliste). Sie ist auch im Club.Nadelspiel und hat dort die Anleitung für dieses süße Schäfchen gepostet:


Nachdem ich mit Häkeln angefangen hatte, bin ich in Graz doch noch fündig geworden und hab ein Stickkissen gefunden. Das hab ich dann meiner Mutti zu Weihnachten geschenkt. Ist das nicht niedlich geworden?


Meine beiden Omas haben von mir zu Weihnachten Topflappen bekommen. Ich find sie richtig toll, aber sie machen auch relativ viel Arbeit (vor allem das Zusammennähen von den Kanten). Die Anleitung dazu findet ihr wieder bei EliZZZa (Topflappen Origami). Sie hat aus diesem Topflappen ein Babymützchen gemacht, Wirklich sehr süß :)


Danach wollte ich mich endlich mal an was feinerem versuchen und hab mit Filethäkeln angefangen und entstanden ist dieses süße Deckchen. Das hab ich dann gleich der Lebenspartnerin von meinem Opa geschenkt. Sie hat sich riesig gefreut.
Die Anleitung hab ich aus einem Häkelheft.


Danach wurde es Zeit für Christbaumschmuck ;) Die Anleitungen sind wieder von EliZZZa aus ihrem Adventskalender. Ich weiß aber jetzt nicht mehr genau, welche Sterne das waren, aber sie hat sooooo viele tolle Sterne gezeigt, dass es sich durchaus lohnt, bei ihr mal vorbeizuschauen ;)





Ich liebe Rosen, also hab ich mir mal eine selbst gehäkelt. Was ich mit ihr mach, weiß ich allerdings noch nicht genau. Habt ihr ne Idee?
Die Blätter sind von...na? Genau von EliZZZa ;) (einfaches Häkelblatt) Die Rose selbst hab ich bei Youtube gefunden. War allerdings ein englisches Video.(Video Rose)


Das Deckchen hab ich für meine Mutti gemacht. Sie liebt es über alles ;) Es ist aus dem gleichen Heft, wie schon das andere Deckchen.


Und wieder eine Schöpfung, die bei meinem Freund eingezogen ist. Dieser kleine Yoda ist auch aus dem Internet (Yoda). Ihn zu häkeln hat unheimlich viel Spass gemacht. Er war auch sehr schnell fertig :)



Danach hab ich mich an einem Topflappen versucht. Aber bis heute hab ich nur den einen gemacht. Ich muss irgendwann mal noch den 2. dazu machen ^^
Die Anleitung hab ich mal wieder von EliZZZa (Topflappen Smiley) Er ist sehr schnell und einfach gemacht. Nur ist bei mir irgendwie der Mund schief geworden, aber irgendwie finde ich, sieht er so noch cooler aus ;) Immer alles akkurat und gleichmäßig is ja auch langweilig :D



Danach ging meine Bärchenparade los. Ich hab einen Bären nach dem anderen gemacht (einige davon sind noch nicht mal fotografiert ^^) Anleitung findet ihr wieder bei Nadelspiel: (Belly Bär) Er ist in nicht mal einer Stunde komplett fertig und sieht dazu noch unheimlich niedlich aus :)

Mein 1. Versuch:

Geschwisterchen ^^ (So einen hab ich einer lieben Freundin in Graz geschenkt, zum Abschied)

Mit pinkem Kleidchen und frecher Frisur:



Den hab ich zuletzt gemacht. Ich hab ihn der Tochter eines guten Freundes geschenkt, die am 13.05.2011 geboren wurde :)
(Die Kleine ist sooooooo süß sag ich euch, einfach nur zum Knuddeln xD )

Mit Flauschiwolle hab ich den auch noch versucht (Brazilia von Schachenmayr). Er ist auch richtig süß geworden, mit kleiner roter Schleife am Ohr, aber irgendwie schaut er etwas grimmig ^^


Für meine Nintendo DS musste natürlich eine passende Hülle her. Ich hab sie selbst entworfen. Ich hab Bilder von Mario und Yoshi im Internet gesucht, in Excel kopiert, die Linien drüber gelegt und dann nachgehäkelt. Für den 1. Versuch find ich, ist es ganz süß geworden.


Da ich ständig meine Nadeln suche (einfach in ein Mäppchen tun, ist eben doch nicht die beste Idee), hab ich mir ein Nadelkissen gemacht. Ich find das ist hammer geworden. Meine Mama und meine Oma beneiden mich auch darum ^^
Anleitung ist ausm Netz: Nadelkissen Elefant



Und wieder eine Anleitung von EliZZZa ist dieser niedliche Bär. Er ist auch wieder unheimlich einfach und schnell gemacht. Er soll irgendwann noch eine blaue Latzhose bekommen, aber weiter als 1 Beinchen bin ich bis jetzt noch nicht ^^  (Teddy)


Die Erdbeere sollte eigentlich ein kleiner Schlüsselanhänger werden, aber irgendwie ist sie zu groß geraten ^^. Anleitung ist aus einem Buch über Häkelblumen und -früchte.




Zu guter Letzt noch die bequemsten Hauslatschen, die ich je hatte. Sie sind sehr sehr schnell fertig und wenn man sie einmal anhat, will man sie gar nicht mehr ausziehen, so gehts mir zumindest immer ^^ Wenn ich von Arbeit komm und meine Füße vom ganzen Rumgerenne wehtun, dann gibt es nix schöneres als in die Schuhe reinzuschlüpfen. Anleitung ist wieder ausm Internet: Ballerinas
Und das tolle ist, man braucht gerade mal ein Knäul Wolle dafür :D



Von ein paar Sachen hab ich bis jetzt noch keine Photos:
-Bilderrahmen für Mutti (Idee von Rose)
-Igel-Topfhandschuh
-Angry Birds (Vögel und Schweinchen)
-Haargummis

Die Bilder liefer ich euch nach, wenn ich mal welche gemacht hab :P


Liebe Grüße
Sheepy

Dienstag, 7. Juni 2011

Herzlich Willkommen

Damit ihr wisst, wessen Gedankenwelten ihr hier lest, stell ich mich mal kurz vor ;)

Meine große Leidenschaft ist das Häkeln (da werden sicherlich viele Einträge dazu noch folgen :P), mit Stricken steh ich noch auf Kriegsfuß (aber lernen will ich das auf jeden Fall noch). Wenn ich mal nicht an der Nadel häng, dann verbring ich die meiste Zeit mit meinem Schatz oder meiner Familie.
Arbeiten tu ich nebenbei auch noch :P Ich bin Hotelfachfrau (aber nur vorübergehend ^^) Ich hab Tourismus studiert und sammel grad mal etwas Berufserfahrung, um irgendwann mal hoffentlich ins Hotelmanagement einsteigen zu können.

Die Katze auf dem Bild ist meine Stupsi. Sie war die wohl bekloppteste und gleichzeitig liebste Katze auf der Welt. Leider ist sie im November 2009 mit 15,5 Jahren gestorben. Ich hab also fast mein ganzes Leben mit ihr verbracht (aso, ihr wisst ja noch gar nicht, wie alt ich bin :o ich bin im Mai 24 geworden :D)

So ich denk, damit wisst ihr wenigstens mal ein paar Sachen über mich. Der Rest wird sicher in den nächsten Posts kommen. Was genau ich alles posten werde, weiß ich auch noch nicht so genau. Sicherlich Häkeleien, Strickversuche und Alltagssituationen :D


Liebe Grüße

Sheepy