Freitag, 7. September 2012

Pflegemeerschweinchen

Hallo ihr Lieben,

gestern hat unsere kleine Familie Zuwachs bekommen (zumindest Zuwachs auf Zeit).
Ein Freund von uns ist für 1 Woche in den Urlaub gefahren, und wir haben die Ehre auf Moritz und Marie aufzupassen.

Hier sind die beiden Racker:


Das ist der kleine Moritz.Er ist schon ein richtiger Opa. Nicht mehr der Jüngste und leider letzte Woche krank gewesen. Hatte ne Atemwegserkrankung und ist noch nicht 100%ig wieder fit. Wir müssen ihn jetzt wieder aufpäppeln. Er frisst auch nicht so besonders gut im Moment...



...ganz im Gegensatz zur Marie. Die Kleine ist ein richtiger kleiner Fresssack ;) Als ich heute früh den Moritz gefüttert habe, konnte sie es gar nicht erwarten, bis sie auch was bekommt. Hat am Käfig genagt, niedlich gequietscht und die ganze Zeit mit dem Hintern gewackelt. Aber die "Mama" hat uns schon gesagt, dass die Kleine den ganzen Tag fressen würde, wenn sie es bekommen würde. Wir sollen uns nicht von ihr verzaubern lassen und sie auch mal quietschen lassen, nicht damit dann ein dickes, rundes Meerschweinchen wieder mit nach Hause kommt :D

Nicht, dass sie dann so aussieht, wenns am Freitag wieder nach Hause geht:


Ich fürchte, wegen den Beiden werde ich diese Woche kaum zu etwas kommen, sitz die ganze Zeit vor den Käfigen und beobachte die beiden, die sind sooooo süüß :D

Liebe Grüße,
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Meerschweinchen sind so toll! *o*
    Ich hab selber zwei Exemplare zu Hause und bin jeden Tag wieder fasziniert.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich bekomme auch im November zwei Meeris zur Pflege, allerdings für den ganzen Monat.
    Da wird sich meine Lola aber freuen denn unser Simba versteht immer nicht was sie von ihm will :-)))

    Liebe Sheepy ich freue mich dass Du meine Wichtelfreundin sein willst!!!!

    Schreib mir doch einfach mal per Mail

    LG
    Schnecke

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Meerschweinchen und will mir auch wieder welche anschaffen.
    Seit zwei Jahren habe ich einen Zwerghamster Flöckchen, es ist ein Weibchen und schon eine kleine Omi.
    LG Nati

    AntwortenLöschen