Dienstag, 17. Juli 2012

Lebenszeichen

Haaaallooo ihr Lieben,

ja mich gibt es noch, auch wenn ich schon wieder ewig nix mehr von mir hab hören lassen.

Was ist seit dem letzten Mal passiert?
Hmmm... ich bin endlich mit meinem Schatz zusammen gezogen. Haben im Februar eine gaaaaaanz tolle Wohnung gefunden und wohnen nun seit Mitte Mai drin. Es fehlen noch paar Kleinigkeiten, wie Gardinen und Bilder und so, aber so insgesamt ist die Wohnung nun endlich fertig - und ich liiieeebe sie.
Ich hab sogar meinen eigenen Arbeitsplatz im Schlafzimmer bekommen (dort war am meisten Platz :D) für meine ganze Wolle und meine Nähma.
Blöderweise bin ich nun schon seit Anfang Juni krank, sodass ich kaum was machen kann. Ging auf Arbeit plötzlich los, dass mir schlecht und schwindelig geworden ist. War dann 2 Tage später beim Arzt, als es einfach nicht besser werden  wollte, er meinte ich hätte einfach nur nen Magen-Darm-Infekt. Sollte innerhalb 1 Woche wieder ok sein - wurde es aber nicht. Eine Woche später saß ich wieder beim Arzt, weil sich null getan hatte - wieder eine Woche weiter krank geschrieben. So ging es Woche um Woche weiter. Mein Arzt hat mich dann ins Krankenhaus überwiesen, zum Rundumcheck. Hab eine Magenspiegelung bekommen, ein MRT vom Kopf, jede Menge Blutuntersuchungen und Ultraschalls, EKG und Blutdruckmessungen - alles so wie es sein soll. Körperlich scheint mir nix zu fehlen. Auf der einen Seite war ich erleichtert, dass ich scheinbar keine ernsthafte Erkrankung habe (man macht sich ja schon Sorgen, es soll einem ja nicht ohne Grund in den Kopf geschaut werden...), aber auf der anderen Seite geht es mir ja immer noch nicht besser.
Vermutung liegt jetzt auf einer psychosomatischen Ursache. Habe ein leichtes Antidepressivum bekommen (ausgerechnet ich, die doch eigentlich die ganze Zeit am Lachen und Rumblödeln ist), das vertrage ich aber überhaupt nicht. Die Nebenwirkungen sind sehr unangenehm. Habe Herzrasen, zittere und zucke die ganze Zeit, fühle mich nervös und aufgeregt und von den wilden Träumen nachts erst gar nicht zu reden - mein Arzt meinte aber das ist normal und ich soll das durchhalten, in 1-2 Wochen gehen die Nebenwirkungen weg. Na da bin ich mal gespannt. Vor allem  hoffe ich, dass das Zeug auch wirklich hilft und dass es die Quälerei wert ist.

Häkeltechnisch hab ich viele neue Projekte in Planung.
Mein Schatz hat sich eine Super-Mario-Kollektion gewünscht, die ich ihm zu Weihnachten schenken möchte. Die Kollektion besteht aus über 30 einzelnen Figuren (u.a. Yoshi, Mario, Luigi, Bowser, Birdo, King Boo, Peach, Daisy u.v.v.v.v.v.m).
Dann haben sich Freunde von uns 3 Raving Rabbits gewünscht. Der erste ist bereits fertig:


Der zweite bekommt dann die lieb guckenden blauen Augen und der 3. weiß ich auch noch nicht genau wie ich den mache :)

Ein befreundetes Pärchen bekommt im September Nachwuchs und hat sich dafür Mützchen gewünscht, hier das Ergebnis:


Sie haben mir aber Bilder versprochen, sobald die Kleine da ist. Ich hab dann noch eine dritte Mütze gemacht, da hab ich aber kein Photo von.

Außerdem ist noch eine Gardine für unsere Balkontür in der Küche in Arbeit. Natürlich auch im Mario-Design:

Die Gardine besteht aus 3 einzelnen Rechtecken, die jeweils durch Luftmaschenketten miteinander verbunden werden.
Das 1. Rechteck mit Yoshi und dem Tanooki-Mario habe ich bereits fertig (muss nur noch gespannt werden) und das 2. ist angefangen. Hab dort etwa 6 oder 7 Reihen (von 50).

Außerdem hat mir das Mützen häkeln so viel Spass gemacht, dass ich jetzt auch mit dem Gedanken spiele, einen Online-Shop zu eröffnen. 

Aber zur Zeit kann ich gar nicht häkeln, wegen diesem blöden Zittern =( Das nervt mich ungemein kann ich euch sagen. Zumal heute die große Wollelieferung für die Mario-Kollektion kam.


Hmm..irgendwie bin ich doch Nadelsüchtig ;)

Allerliebste Grüße,
eure Sheepy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen