Mittwoch, 7. September 2011

Neue Nähmaschine

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir doch nun tatsächlich eine neue Näh-Ma geleistet. Sie war nich unbedingt preiswert, aber ich wollte sie UNBEDINGT!



Dazu muss ich sagen, dass ich nicht wirklich nähen kann, aber meine Mama ist Schneiderin und hat nun die ehrenvolle Aufgabe mir das Nähen beizubringen :)

Es ist die Brother Innov-is 900 geworden, mit integrierter Stickeinheit. Dazu gabs noch ein PC-Proggi, mit dem man aus allen möglichen Bildern Stickdateien machen kann. Das hab ich natürlich gleich ausprobiert. Aber ich finde, dass  richtige Bilder nicht allzu toll werden, weil das Proggi mit den vielen Farben nicht klar kommt. Am besten gehen "Ausmalbilder" (also wo man nur die schwarze Umrandung hat) aus dem Internet, die dann einfach nur mit Paint selbst einfärben (Paint ist so schön einfach, dass es meiner Meinung nach am Besten geht) und fertig.

Am Samstag  wurde die Maschine geliefert und meine Mama und ich haben den ganzen Tag da gesessen und die Maschine ausprobiert:


Der Schmetterling war schon auf der Maschine gespeichert und ganz schnell gestickt.

Und hier seht ihr verschiedene Nähte und Funktionen, sogar Knöpfe kann die Kleine annähen. Aber ich finde per Hand geht es einfacher und schneller :) Aber immerhin :D

Und als 1. Werk habe ich mich an 2 Biene-Maja-Kissen versucht. Dooferweise hab ich die Stickerei falsch platziert. Also hab ich schwupp-di-wupp einen Zierknopf aufgenäht und schon muss das so sein ;)


Mal sehen was als Nächstes kommt :D

Liebe Grüße,
Sheepy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen